Reiki

Hahnemann

Mikao Usui – Begründer von Reiki
geboren:   15. Aug. 1865
gestorben: 9. März 1926

Reiki bedeutet wörtlich übersetzt : „Universelle Lebensenergie“

und ist eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die durch Handauflegen übertragen wird.
Reiki wirkt auf den körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen gleichzeitig und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Das eigene Wohlbefinden wird gestärkt, Körper Geist und Seele kommen wieder im Einklang. 

 

Behandlungsablauf:

Die Behandlung erfolgt bekleidet in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre.
Der Empfänger liegt und braucht während der Anwendung nichts zu tun.
Er kann sich einfach dem Fluss der Energie hingeben.
Vom Kopf beginnend lege ich Ihnen an verschiedenen Positionen die Hände auf.
Bereits nach einigen Minuten werden Sie spüren, wie ihr Körper tief entspannt.
Ihr Körper spürt genau, wo er unterversorgt ist und nimmt sich die Energie in der Menge, die er benötigt.
Durch das Arbeiten mit den feinstofflichen Energien werden Blockaden im Körper und in der Aura von mir wahrgenommen. Blockaden können durch seelische Verletzungen, unterdrückte oder verdrängte Gefühle entstehen.
Ohne sich dessen bewusst zu sein, kann das allgemeine Wohlbefinden dadurch erheblich gestört sein.
Körper, Geist und Seele sind nicht mehr im Einklang.
Während der Reiki-Behandlung können diese Blockaden aufgelöst werden, verdrängte Gefühle gelangen wieder ins Bewusstsein, können liebevoll angenommen, verarbeitet und integriert werden.

Bei der Behandlung zu beachten:

Reiki möchte nicht die ärztliche Versorgung oder Medikamente ersetzen, es unterstützt aber jede Therapie.